Diplom-Ökotrophologe, Ernährungswissenschaftler und Autor
Nicolai Worm
Diplom-Ökotrophologe, Ernährungswissenschaftler und Autor
Nicolai Worm ist eine Koryphäe der evidenzbasierten Herangehensweise in Ernährungsfragen. Durch ihn wurde die Logi-Methode und diverse Fernsehsendungen wie “Was die Großmutter noch wusste” und “Ernährungswissenschaft für den Hausgebrauch” bekannt. Von 1979 bis 1985 war er am Institut für Sozialmedizin, Prävention und Rehabilitation in Tutzing/Starnber­ger See als wissenschaftlicher Mitarbeiter tätig und arbeitete dort schwerpunktmäßig an epidemiologischen Fragestellungen im Bereich „Nahrungsfett und Koronare Herzkrankheit“. Seit 2008 ist er Professor an der Deutschen Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement (DHPG) in Saarbrücken.

https://www.nicolai-worm.de/